Sie sind hier: Startseite > Hotel > wir über uns

wir über uns

wir sind Mitglied und Partner

Aussicht vom Hotel

bzw. unterstützen folgende Organisationen und Vereine

Kneipp Verband Schweiz

Naturfreunde Schweiz /Amis de la Nature Suisse /

NID e.V. Deutschland

Schweizer Wanderwege und

SchweizMobil

 

wir unterstützen das Grächen-Klassik-Konzert

Yuki, Hisako, Yayoi

Unsere Hotelgäste, drei japanische Künstlerinnen haben am 6. August 2008 in Grächen, im etwas improvisierten Gemeindesaal, ein wunderschönes Konzert gegeben. Weitgehend unbemerkt von den Einheimischen, geschätzt von den Feriengästen präsentierten die Solisten:
Hisako Yoshikawa von Hiroshima am Klavier, Yuki Kuwano von Chiba an der Violine und Yayoi Imada von Yokohama am Violoncello Werke von Johann Sebastian Bach, Luigi Boccherini, Michio Miyagi, Camille Saint Saës, Wolfgang Amadeus Mozart, Johan Halvorsen und Joseph Haydn. Es war ein Freude!

Im 2009 durften wir neben Yuki Kuwano und Yayoi Imada noch Mariko Teshima und Christina Koukladis begrüssen. Das Konzert fand am 2. August in der Kirche statt und war wieder ein schönes Erlebnis für die Gäste von Grächen.

2010 durften wir in der sehr gut besetzten Kirche Aya Nakashima und Masako Teshima am Konzertflügel, Yuki Kuwano an der Violine und Yayoi Imada am Violoncello begrüssen. Wir danken für ein sehr schönes musikalisches Vergnügen.

Das Konzert 2011 gehört leider schon wieder der Vergangenheit an. Trotz der ungünstigen Terminsituation haben wieder viele Zuhörer die ausgezeichneten Vorführungen von Aya Nakashima/Piano, Yuki Kuwano/Violine und Hisako Yoshikawa geniessen dürfen.

Bereits durften wir das 5. Klassik Konzert in Grächen unterstützen. Die Solistinnen Aya Nakashima, Yuki Kuwano, Yayoi Imada und Masako Teshima haben uns mit Werken von J.S. Bach, R. Schumann, César Franck, Eugène Ysaÿe, C. Saint-Saëns, Gabriel Fauré, Franz Liszt und Frederic Chopin verwöhnt. Das Konzert vom 5. August 2012 war wieder ein voller Erfolg, nebst einem kleinem Jubiläum.

Im 2013 haben uns Aya Nakashima, Yuki Kuwano und Yuriko Fukasawa aus München und Tokio mit einem gediegenen Hauskonzert in unserem Hotel mit Werken europäischer Komponisten erfreut. Aber auch auf Berggipfeln können uns die Musikerinnen mit einem schönen Werk und Sologesang von Ikuko Koyama-Krause verwöhnen. Hier das "höchste" Konzert in der Schweiz, auf 2650 m ü.M. .....

 

Am 3. August 2014 konnten unsere Gäste und Freunde von München und Japan das siebente Klassik-Konzert wieder in der schönen Grächener Kirche durchführen. Zahlreiche Besucher wurden durch die Musikvorträge von Yuki Kuwano/Violine, Yayoi Imada/Violoncello und Masako Teshima/Klavier erfreut. Werke von J.S. Bach, C. Saint-Saëns, Kreisler F., Michio Miyagi und L. von Beethoven wurden in einer sehr ansprechenden Atmospäre aufgeführt. Wieder ein sehr gelungenes Grächen Klassik Konzert für echte Musikfreunde!

Ein wunderschönes Konzert durften wir am 2. August 2015 als achtes Grächen Klassik Konzert erleben. Die Meisterklasse-Solistinnen Aya Nakashima, Masako Teshima, Yuki Kuwano und Yayoi Imada erfreuten uns mit Werken von G. Cassado, J.S. Bach, R. Glière, M. Miyagi, Pablo de Sarasate, Franz Liszt und Yoshinao Nakada. Ein tolles Erlebnis!